Weinwanderwege in Karlsruhe

Weinwanderweg Durlach (lila Route)

Streckentour | mittel

Der Turmberg ist der Hausberg von Durlach und gilt als vorzügliches

Weinanbaugebiet. Schon die alten Römer wussten das zu schätzen. Um Wandern und Wein sinnstiftend zu verbinden, wurden 2018 die Durlacher Weinwanderwege eingeweiht. Jeder einzelne Weg ist durch farblich unterschiedliche Piktogramme gekennzeichnet.

 2,36 km  0:55 h  100 m
Details

Weinwanderweg Durlach (grüne Route)

Streckentour | mittel

Der Turmberg ist der Hausberg von Durlach und gilt als vorzügliches Weinanbaugebiet. Schon die alten Römer wussten das zu schätzen. Um Wandern und Wein sinnstiftend zu verbinden, wurden 2018 die Durlacher Weinwanderwege eingeweiht. Jeder einzelne Weg ist durch farblich unterschiedliche Piktogramme gekennzeichnet.

 1,92 km  0:50 h  110 m  10 m
Details

Weinwanderweg Durlach (rote Route)

Rundtour | mittel

Der Turmberg ist der Hausberg von Durlach und gilt als vorzügliches

Weinanbaugebiet. Schon die alten Römer wussten das zu schätzen. Um Wandern und Wein sinnstiftend zu verbinden, wurden 2018 die Durlacher Weinwanderwege eingeweiht. Jeder einzelne Weg ist durch farblich unterschiedliche Piktogramme gekennzeichnet.

 5,12 km  1:35 h  120 m  110 m
Details