Linden's Irish Pub

09. Januar 2019 • Sandra • Irish Pubs

Mittwoch ist Quiznacht im Linden's Irish Pub. Eine gute Gelegenheit, um sich mit ein paar Freunden zu verabreden. Als wir den Pub betreten, läuft entspannte Rockmusik aus dem letzten Jahrzehnt in einer angenehmen Lautstärke. Kaum, dass wir uns an einen Tisch im hinteren Bereich des Irish Pubs gesetzt haben, hatten wir schon die handgeschriebenen Speisekarten auf dem Tisch liegen. Stilecht in Englisch! Ich entscheide mich für einen Burger mit Ziegenkäse und Schinken, dazu ein frisch gezapftes O’Haras.

Während wir auf unsere Bestellung warten, nutzen wir die Zeit, um uns ein wenig umzuschauen: Das Publikum im Pub ist an diesem Abend sehr bunt gemischt. Vom mitfünfziger Biker im Harley-Davidson Shirt mit grauem Flauschebart und langem Pferdeschwanz bis hin zur Hausfrauenrunde, die später am Abend noch Unterstützung von ihren Männern bekommt, ist alles dabei. Für die Wohlfühlatmosphäre sorgen die dominierende Holzoptik und eine Tapete wie bei Oma im Wohnzimmer. Nur ohne Blümchen, dafür mit bunt zusammengewürfelten Bilderrahmen unterschiedlicher Größe. Auch die Guinness Werbung darf natürlich nicht fehlen. Und für die regelmäßigen Fußball Übertragungen gibt es in jeder Ecke einen Fernseher.

Lindes Pub Quiz
Pubquiz im Linden's

Um 21 Uhr verteilen Tina und Jules die Pub-Quiz-Bögen. Die nächsten 75 Minuten verbringen wir damit, unlösbare Fragen mit kreativen Antworten zu lösen. Für jede richtige Antwort gibt es fünf Punkte, jede falsche, aber witzige Antwort bekommt Extrapunkte. Wir spekulieren auf eine gute Mischung zwischen beidem. Wer kennt schon den Nachnamen von Adele? Oder den prozentualen Gewinn von Happy Meal-Verkäufen bei McDonald's? Um 23 Uhr folgt die Auflösung: Unter die ersten drei Plätze haben wir es leider nicht geschafft, aber für eine der beiden Überraschungstüten hat es dann doch noch gereicht.

Lindens Quiz Gewinn
Pub Quiz Gewinn

Mehr zum Thema

Scruffy‘s Irish Pub

Carrolls Pub