Scruffy‘s Irish Pub

24. Januar 2019 • Sandra • Irish Pubs

Wir sind nur zu zweit da, um unsere Erfolgssträhne beim Pub-Quiz weiter auszubauen. Die Tische im vorderen Bereich sind bereits belegt, also gehen wir direkt nach hinten durch in Richtung Bühne und wählen einen der drei massiven Holztische als unseren Platz für den Rest des Abends. Hier hat man im Übrigen auch mit einer größeren Gruppe gut Platz.

Wie auch in Irland typisch, holen wir unsere Getränke direkt an der Theke. Dabei bleibt es uns überlassen, ob wir auf Englisch oder Deutsch bestellen. Essen gibt es hier übrigens nicht, also am besten im Vorfeld schon eine kleine Grundlage schaffen. Neben den typischen irischen Bieren gibt es auch eine breite Auswahl an Whiskeys. Wir kennen uns nicht wirklich mit Whiskeymarken aus, würden aber gerne einen nicht zu rauchigen Whiskey aus den Schottischen Lowlands probieren. Uns wird ein Auchentoshan aus der Nähe von Glasgow angeboten, der unseren Geschmack genau getroffen hat.

Scruffys Bier
Bier im Scruffy's

Mit unseren Getränken setzen wir uns wieder und lauschen der irischen Rockmusik, bis das Pub-Quiz beginnt. Im Scruffy’s ist übrigens jeden Donnerstag ab 21 Uhr Quiz-Nacht und die Fragen sind nicht weniger verzwickt als im Lindens Irish Pub! Habt ihr schon einmal von Pteronophobie gehört? Es ist die Angst vor Federn – woher soll man so etwas wissen? Aber es gibt natürlich auch lösbare Fragen: Die Freundin von Donald Duck ist uns bekannt und auch die erste Zeile vom Michael Jackson Song „Thriller“ kennen wir. Auch wenn die Fragen ein wenig knifflig waren, so hat es doch jede Menge Spaß gemacht. Alles in allem reicht es dieses Mal für den dritten Platz und wir gehen am Ende des Abends mit einer Flasche Sekt nach Hause.

Mehr zum Thema

Linden's Irish Pub

Carrolls Pub