Old Chapel Pub

07. März 2019 • Sandra • Irish Pubs

Damals wie heute wurden die Biere extra für den Pub vom Vogelbräu gebraut. Man findet hier kein gewöhnliches Ale oder Stout, welches es in jedem anderen Pub auch gibt. Ich finde das super, denn ich probiere gerne neue Biere aus und wer schon mal im Vogelbräu war, der kennt die Bierqualität und weiß, dass es eigentlich nur schmecken kann. Ich habe mich für das wirklich süffige und leckere Vogel Ale entschieden. Montags ist übrigens Ale-Day, wo es das Ale einen Euro günstiger gibt. Wir waren am Whisky-Donnerstag da, wo es auf jeden Whisky einen Euro Rabatt gab. Da es unzählige Whiskymarken gibt und die auf der Karte alle immer gut klingen, haben wir uns kurzerhand an der Theke beraten lassen und drei wirklich unterschiedliche aber leckere Whiskys bekommen, die unseren Geschmack getroffen haben.

Old Chapel Whisky1
Whiskyglas im Old Chapel Pub

Begleitet von Rockklassikern, die aus dem Lautsprecher kommen, suchen wir uns einen Platz im hinteren Teil des Pubs. Anders als in den anderen Karlsruher Pubs gibt es hier fast ausschließlich Barhocker und kleine Theken, lediglich im vorderen Teil steht ein langer Tisch mit Stühlen.

Wir sitzen unter der irischen Flagge und um uns herum hängen überall Bilder aus Irland an den holvertäfelten Wänden. Der Fanad Head Leuchtturm, die Cliffs of Moher oder die Schafe, die einfach überall rumstanden: Die Bilder aus Irland wecken bei mir die Sehnsucht und erinnern mich an meinen Roadtrip durch dieses wunderschöne Land.

Old Chapell Theke
Old Chapel Pub Theke

Dieses Mal hatten wir leider mit unserem Timing weniger Glück und haben bei unserem Besuch keine Pub-Quiz Nacht erwischt. Dementsprechend war auch relativ wenig los. Wer mag, bekommt hier auch was für den kleinen Hunger: Fish & Chips oder Burger stehen auf der Speisekarte.

Der Old Chapel Pub hat seinen Namen übrigens von der gegenüberliegenden kleinen Kapelle, welche auf dem alten Friedhof steht.

Mehr zum Thema

Linden's Irish Pub

Scruffy‘s Irish Pub

Carrolls Pub