Die leckersten Frühstückscafés in Karlsruhe!

Zu den Frühstückscafé´s

Frühlingszeit ist Frühstückszeit  – nicht nur in Karlsruhe! Aber gerade hier gibt es mehr als genug Cafés und Restaurants für einen leckeren und gesunden Start in den Tag. Ob Buffet oder á la carte – Vegan oder mit Fleisch. Wir haben Euch die besten Frühstückscafés in Karlsruhe ausgesucht.

Mama's Café

Der Morgen beginnt mit einem leckeren Frühstück im Mama's Café. Dieses liegt direkt gegenüber von der Kunsthalle. Beim Reinkommen begrüßt uns nicht nur der Duft von Kaffee, sondern auch ein sehr gemütliches Ambiente mit einer grasbedeckten Wand, bequemen Sesseln in Ockerfarben und Dunkelgrün sowie eine Kuchentheke mit leckeren Torten. Besonders behaglich ist die Lounge in der hinteren Ecke des Cafés, in der ein kleiner Kamin für Wärme und Gemütlichkeit sorgt. Dort fühlt man sich, wie im eigenen Wohnzimmer!

Auf der Frühstückskarte finden sich jede Menge Stullen mit Avocado, Ei, Lachs oder Rote Beete. Wer es gerne süß mag, der kann zwischen Mama's Bowls mit Früchten, Beeren, Mandelmilch und Acai Pulver oder Pancakes wählen. Wir haben uns für "Schokotraum" entschieden - vegane Pancakes, die mit Blaubeeren, Himbeeren und Schokosoße garniert waren. Diese sind nicht nur superlecker, sondern die Portionen sind auch ordentlich groß. Vielleicht nicht der gesündeste Start in den Tag, aber auf jeden Fall köstlich!

Mama´s Café von außen

GuMo Café

Als nächstes machen wir uns auf den Weg zum GuMo Café, welches seit dem 20. Januar 2023 neu hier in Karlsruhe ist. Auch hier gibt es Frühstücksbowls wahlweise mit Oatmeal und Beeren, Skyr und Bananen oder Quinoa und Spinat. Natürlich gibt es auch hier die klassische Stulle, besonders aber ist der Frühstücksburger. Diesen gibt es entweder mit Gemüse Patty oder mit Rinderhack.

Das Ambiente im GuMo ist sehr modern und behaglich. Goldene Lampen, viel Holz und jede Menge Pflanzen – für die Wohlfühlatmosphäre ist auf jeden Fall gesorgt. Und so genießen wir in dieser schönen Atmosphäre ein wunderbares Frühstück. Das GuMo sorgt wirklich für einen Guten Morgen!

GuMo von außen

GuMo von innen

Lehners Wirthaus

Ganz in der Nähe des GuMo's befindet sich unsere letzte Station: Das Lehner's Wirtshaus.

Auch hier lässt es sich super Frühstücken und nachdem wir die letzten Male ein süßes Frühstück genossen haben, wollen wir nun etwas Herzhaftes probieren. Dafür sind wir im Lehner's wirklich gut aufgehoben. Das "Lieblingsfrühstück" besteht aus Weißwürsten mit süßem Senf, einer Brezel und Hefeweizen. Wem das dann doch noch etwas zu deftig ist, der kann es sich auch mit dem "Naturburschen" bestehend aus Wurst Spezialitäten, Rahmkäse, Butter, Marmelade und Brötchen gutgehen lassen. Doch keine Sorge, natürlich gibt es mit der "Goldmarie" auch eine leckere Veggie-Frühstücksvariante.

Solltet Ihr auch mittags mal im Lehner's sein, empfehlen wir Euch übrigens die "Brizza", eine Brezel-Pizza mit Obazda, Zwiebeln und Speck.

Lehners Wirtshaus Karlsruhe GmbH

Lehners Wirtshaus Karlsruhe GmbH