Silvesterabend 2019

Wir zeigen euch einige Highlights

Weiterlesen

Lisa

Es gibt in Karlsruhe viele Möglichkeiten sich zum Ausklang des Jahres nochmal kulinarisch verwöhnen zu lassen. Wir möchten Euch deshalb hier ein paar der Highlights vorstellen.

Geschmackvoller Wechsel

Die Cantina Majolika veranstaltet eine Silvester Gala Cantina Royal. Ab 19 Uhr wird euch dort ein Silvester-Menü inklusive Aperitif serviert.

Im Schlosshotel Karlsruhe erlebt Ihr ein kulinarisches Feuerwerk mit einem 5-Gänge-Menü, DJ und Tanz bis in die Morgenstunden. Das Silvester-Tanz-Dinner beginnt um 18 Uhr.

Wer kein Menü, sondern lieber ein vielfältiges Buffet möchte, sollte sich am Silvesterabend im Badisch Brauhaus einfinden. Dort gibt es nicht nur ein 3-Gänge-Buffet, sondern zu Livemusik auch noch ein Mitternachtsbuffet.

Ebenfalls ein 3-Gänge-Buffet gibt es im Aposto. Bei Antipasti, Muscheln, Roastbeef, Schokobrunnen und mehr sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Feiernd das neue Jahr beginnen

Bei wem die Beine schon beim Gedanken an gute Musik und die Tanzfläche zucken, der sollte Silvester auf jeden Fall in einem Club verbringen und tanzend in 2020 starten.

Dass man in Karlsruhe gut feiern kann, ist euch sicher bekannt. „Happy New Yeah“ heißt es im Club Die Stadtmitte, wo ihr von 22-5 Uhr feiern könnt. Außerdem könnt ihr zu Underground Techno mit Zadig & Kaiser im Gotec Club das neue Jahr begrüßen.

Im Lago Bowling Center steigt ebenfalls eine Silvesterparty. Mit Spiel und Spaß in das neue Jahr starten, das verspricht das Programm mit Schlemmerbüffet und Discobowling allemal.

Kulturelle Highlights an Silvester

Ruhiger, aber nicht weniger interessant, geht es bei unseren Highlights auf den Theaterbühnen Karlsruhes zu. Herzlich gelacht werden kann zum Beispiel im Kammertheater in der Vorstellung „Fräulein Knöpfle und ihre Herrenkapelle… in Champagnerlaune!“. Komödie mit artistischer Leichtigkeit und einer berührenden Geschichte kombiniert das Kulturzentrum Tollhaus mit „Machine de Cirque“ um 20 Uhr.

„Same procedure as last year, Miss Sophie? – Same procedure as every year, James.” Dieser Satz ist wohl den meisten geläufig. Der Klassiker aller Klassiker wird an Silvester nicht nur mehrfach im Fernseher ausgestrahlt, sondern auch im Badischen Staatstheater auf die Bühne gebracht: „Dinner For One mit Songs“.

Wenn ihr euch nochmal einen Überblick über alle Highlights an Silvester verschaffen wollt, dann werft doch einen Blick in diesen Flyer der City Initiative Karlsruhe.