Restaurant sein Karlsruhe

Küchengeflüster aus dem Restaurant sein

Casual-Fine-Dining im sein

Im Restaurant sein, das in der Karlsruher Weststadt liegt, kann man einfach nur „sein“: Der Name ist somit Programm. Das geschmackvoll eingerichtete Restaurant wurde 2019 mit einem Stern im Guide MICHELIN ausgezeichnet. 2023 folgte die Auszeichnung mit zwei MICHELIN Sternen. Küchenchef Thorsten Bender bietet eine modern-kreative Küche. Im Vordergrund stehen hochwertige Produkte und deren exzellente Zubereitung. Minimalistisch und doch raffiniert werden Zutaten kombiniert. Immer wieder finden sich asiatisch inspirierte Akzente, die gelungene Kontraste schaffen. Es kann zwischen zwei 6-Gänge-Menüs „querbeet“ und „grünzeug“ gewählt werden, die ab und an von Küchenchef Thorsten Bender und seinem Küchenteam persönlich serviert werden. Mittags wird eine wechselnde Mittagskarte mit drei bis vier Gängen kredenzt.

 
MICHELIN Sternekoch Thorsten Bender betreibt neben dem Restaurant sein noch ein zweites: das liebevoll gestaltete, stylische Bistro Margarete. Gekocht wird hier regional - auf der Karte findet man klassische und moderne Gerichte. Ein besonderes Highlight des Bistros ist die Weinkarte. Hier können die Gäste aus einer großen Auswahl an Weinen aus der Region und aus aller Welt wählen. Im Sommer kann man wunderbar draußen auf der Innenhofterrasse sitzen.

Hinter den Kulissen des Restaurants sein