Lidellplatz

Gemütlichkeit und Flair

Der dreieckige Lidellplatz, auch „Quartier Lidell“ genannt, lädt Besucher zum Rückzug aus der pulsierenden Stadtmitte ein. 

In der östlichen Karlsruher Innenstadt findet man den dreieckigen Lidellplatz, der sich besonders durch familiäres Flair und Gemütlichkeit auszeichnet. 1970 wurde der Platz abseits des Trubels erbaut und unter dem Namen "Spitalplatz" angelegt. Damals benannt nach dem ehemals dort gelegenen Bürgerspital, wurde der Platz 1893 zu „Lidellplatz“ umbenannt. Heute ist er umrandet von inhabergeführten Geschäften und Galerien sowie gemütlichen Cafés und Restaurants, die auch im angrenzenden Gewerbehof zu finden sind. 2006 wurde der Platz saniert und der Spielplatz neu gestaltet, damit der Lidellplatz mit dem unter Denkmalschutz stehenden Lidellbrunnen weiterhin Treffpunkt für Jung und Alt bleibt.

Karte der Geschäfte und Gastronomie am Lidellplatz

In der Umgebung