WOCHENTIPP der City Initiative Karlsruhe KW28

10. Juli 2019 • City Initiative Karlsruhe • Tipp der Woche

Wochentipp der City Initiative Karlsruhe

Diesen Freitag, 12.07., findet die 14. Karlsruher Nacht der Chöre in der Lutherkirche statt. Dort treten ab 19 Uhr acht verschiedene Chöre auf, unter anderem der Mädchen- und Knabenchor Cantus Juvenum Karlsruhe, der KIT Kammerchor und der Kammerchor der Christuskirche. Geleitet wird der renommierte Kammerchor der Christuskirche von Kantor Peter Gortner, der auch den Konzertchor Mädchen des Cantus Juvenum leitet. Knapp 170 Kinder zwischen 4 - 20 Jahren singen im Cantus Juvenum mit dem Schwerpunkt geistliche Chormusik in Gottesdiensten, bei großen Konzerten und solistisch im Staatstheater Karlsruhe.

Und wer am Samstag musikalisch noch nicht genug hat, kann in Rahmen von Spiel mich! ab 14 Uhr den Klängen des Straßenkonzerts von Jans Klavier- und Gitarrenschule lauschen – zunächst beim Modehaus Schöpf (14 Uhr), dann bei Coloretti (15 Uhr) und schließlich beim Musikhaus Schlaile (16 Uhr).

Weitere Infos finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Mehr zum Thema

WOCHENTIPP der City Initiative Karlsruhe KW27

WOCHENTIPP der City Initiative Karlsruhe KW26

WOCHENTIPP der City Initiative Karlsruhe KW25