WOCHENTIPP der City Initiative Karlsruhe KW01

30. Dezember 2019 • City Initiative Karlsruhe • Tipp der Woche
© Kammertheater Karlsruhe | Foto: Tom Kohler

Ab Freitag, dem 03.01., präsentiert das Kammertheater das Stück „Traumschöff – Seekrank vor Glück“.  Noch liegt die Costa Romantica im Hafen, aber in wenigen Minuten macht sie sich auf den Weg in die Ferne. Die Passagiere erleben einiges an Bord, mit dem sie nicht gerechnet hätten. Im Fernsehen sahen Kreuzfahrten immer irgendwie entspannter und das Traumschiff weitläufiger aus. Die einzige Frau an Bord, die dem chamanten Animateur Tim widerstehen kann, ist die „immer lachende“ Chefstewardess. Sie entdeckt unter den Passagieren ihren Ex mit seiner neuen Flamme, was ihr gar nicht gefällt. Sollte der Kapitän Florian von den emotionalen Turbulenzen an Bord erfahren, steht fest, dass auf dieser Reise jemand über Bord gehen wird. Doch erst mal gibt das Schiffshorn das Signal zum Ablegen. Seekrank vor Glück geht es nun auf hohe See, auf die schlagerhafte Seite des Lebens.

Wer mal wieder Lust hat so richtig zu tanzen, kommt am Samstag ins Substage. Dort findet die 80er Party mit DJ Peter statt. Das Jahrzehnt der Popmusik! Was wäre die Pophistorie ohne Queen, Billy Idol, Cindy Lauper, Kim Wilde, Frankie Goes To Hollywood, Michael Jackson und vielen mehr, die in den Achtzigern angefangen haben und teilweise heute noch konstant Platten veröffentlichen? Kurz vermutlich. Dass die 80er auch modetechnisch einiges zu bieten hatten, was sich nicht jeder unbedingt zurück wünscht, dürfte kein Geheimnis sein. Was jedoch bleibt, sind die poppigen Melodien der Neon-Pink-Haarlack-Dekade: Heute noch genauso tanzbar wie damals. Ganz in diesem Sinne, Freunde der Nacht: kommen, staunen und tanzen, tanzen, tanzen!

Weitere Infos finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Mehr zum Thema

WOCHENTIPP der City Initiative Karlsruhe KW01

WOCHENTIPP der City Initiative Karlsruhe KW51

WOCHENTIPP der City Initiative Karlsruhe KW50