Yollie the Popice Café – Neu in der südlichen Waldstraße

19. Januar 2022 • Neu in der Stadt
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH | Foto: Alisa Litterst

Neu eröffnet am 10. Januar 2022 verzaubert das Café Karlsruhe nun mit exotischem Flair

Das Yollie Café ist ein Ort zum Wohlfühlen, Seele baumeln lassen und den Alltag vergessen. Yollie ("Jolly" ausgesprochen) heißt nicht nur auf Englisch glücklich, sondern bedeutet auf Hawaiianisch Lebensfreude – und genau diese spürt man in der Waldstraße 85 in jeder Ecke. Hier haben es die sympathischen Inhaber Franziska Horntrich und ihr Lebenspartner Tobias Hohmeister geschafft einen Ort zu zaubern, der einen direkt in Urlaubsstimmung versetzt. Bunte Regenbogenmuster an den Wänden, sommerliche Klänge aus den Boxen und eine Einrichtung, die so in Karlsruhe einmalig ist. Rattanmöbel, Dekoelemente aus Bast, zahlreiche grüne Pflanzen und eine helle und freundliche Atmosphäre lassen einen direkt wohlfühlen.

Lebensfreude und Genuss im Yollie Café in Karlsruhe

„2019 verbrachten Tobias und ich vier Wochen in Kapstadt und waren dort direkt von Land, Leute und diesem ganz besonderen Feeling begeistert. Genau das wollten wir mit nach Hause nehmen und es mit anderen teilen“, erklärt Franziska Horntrich. Nach einer sehr kreativen Planungsphase war es dann am 10. Januar 2022 soweit und die Pforten des Cafés öffnete sich offiziell für die Karlsruherinnen und Karlsruher.

Das Café begeistert jedoch nicht nur durch sein exotisches Ambiente, auch die Speisekarte entführt an Strände und südliche Länder:

  • Smoothie Bowls
  • Shakes
  • Cakes
  • Porridge
  • Feinste Brioche
  • Deftige Schnitten

Den ganzen Tag Frühstück beim Yollie Café in Karlsruhe

Die Speisekarte klingt allein schon so lecker, dass man sich nur schwer entscheiden kann. Geschmacklich überzeugt hier jede Wahl, denn auf Qualität legt das Team sehr großen Wert. Das Besondere: Hier kann man den ganzen Tag frühstücken – einfach wie im Urlaub! Mit Spritzigem wie Gin Tonic, Áperol Spritz, Prosecco oder köstlichen Margaritas lässt sich nach einem anstrengenden Arbeitstag der Feierabend mit Urlaubsfeeling einstimmen.

Das Pop-Ice-Café in Karlsruhe

Herzstück des Cafés ist neben all den Leckereien natürlich das Pop Ice. „Popice ist das einzige Fruchteis am Stiel in Karlsruhe und auch das Einzige in ganz Deutschland, welches nicht auf Wasser basiert, sondern auf purem Fruchtsorbet, ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe, mit wenig bis gar keinem Zucker“, erklärt die Inhaberin. Zusätzlich kann man das Eis noch mit Schokolade und weiteren Köstlichkeiten wie Oreo oder Raffaello toppen – nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein echter Hingucker!

 

Yollie steht für Körper und Seele

“Yollie und Yoga” heißt der erste Geniestreich der Inhaberin. Zusammen mit dem Yogastudio kly findet regelmäßig eine ganz besondere Kombination aus Workout und Genuss statt. Nach einer Stunde Yoga in der Herrenstraße im Yogastudio kly geht es weiter ins Café, wo sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einem Glas Sekt und dem herrlichen Brunch des Cafés verwöhnen lassen können. Anmelden kann man sich für “Yollie und Yoga” auf der Website des Yogastudios.

 

Lassen Sie sich von Franziska Horntrich und ihrem freundlichen Team verzaubern und tauchen Sie ein in Genusswelt des Yollie Cafés. Das Yollie Café ist definitiv ein Ort, der er es perfekt schafft, Genuss, Lebensfreude und echtes Urlaubsfeeling miteinander zu vereinen – das muss man erlebt haben.

Weitere Infos bietet die Website, aktuelle Einblicke gibt es auf dem Instagram Account @yollie.cafe und Facebook.

Einen Blick hinter die Kulissen bietet das Filmprojekt „Hidden Stories“.

   

Weitere Einblicke gibt es auch auf dem Instagram-Account von Anja Polzer in ihren Highlights unter "Karlsruhe".

   
   
   

Informationen

Yollie Café

Waldstraße 85

76133 Karlsruhe

Tel.: +49 721 96884458

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Samstag & Sonntag: 09:30 bis 18:00 Uhr

Mehr zum Thema

Teejay – die Cocktailbar in der südlichen Waldstraße

Eine neue Adresse für Pâtisserie Ludwig in Karlsruhe

Frühstückshotspot & stylische Bar am Abend: Mama’s Café und Bar