Tea Bar: Tea-Time in Karlsruhe

21. Juni 2018 • Alisa Essig • Neu in der Stadt
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Tea Bar: Tea-Time in Karlsruhe

Tee trinken ist cool, Tee trinken tut gut - Das stylische Ambiente von Hellers Tea Bar lädt zum gemütlichen Verweilen ein und bringt Liebhaber des feinen Aufgussgetränks zusammen.
Im Außenbereich lässt sich die Sonne genießen, der Innenbereich ist modern eingerichtet, riesige Glühbirnen schmücken die Decke und hinter der Theke steht der gutgelaunte Inhaber Florian Heller. Nach Pop Up Shops in Baden-Baden und Stuttgart, war er auf der Suche nach einem festen Platz für seine Tea Bar. In der Fächerstadt wurde er dann schließlich fündig und Ende April war es dann so weit: In der Lammstraße 7, direkt im Gebäude des Technischen Rathauses, konnte der Inhaber die Hellers Tea Bar eröffnen. „Wichtig ist mir, dass man Tee in einer coolen Atmosphäre trinken und auch direkt dort kaufen kann“, erklärt Florian Heller. So sind alle Sorten, die man entweder bei ihm vor Ort direkt genießt oder mitnimmt, auch käuflich zu erwerben. Vor allem jetzt im Sommer kommt der von Florian Heller hausgemachte Eistee mit Minze, Zitrone oder Pfirsich sehr gut an und bietet die perfekte Erfrischung während eines Shoppingtrips.

Selbstverständlich kommen bei Hellers Tea Bar auch Kaffeeliebhaber auf ihre Kosten, von Espresso, über Cappuccino, Americano oder Café Latte, ist hier alles zu finden und lässt sich durch sämtliche Milchsorten wie Voll-, Hafer-, Kokos- oder Mandelmilch verfeinern. Für laue Sommernächte stehen unteranderem Weine von Klumpp aus Bruchsal auf der Karte.

Wer es ausgefallener mag, der sollte unbedingt die Kreationen wie Gin Tonic Green Tea infused oder Vodka Soda Black Tea infused, probieren. „Wir achten bei unserem gesamten Konzept sehr stark auf Regionalität und die Umwelt“, erklärt Heller. So seien alle To-Go Becher, Deckel und Strohhalme aus Maisstärke, oder die Papierbecher mit Maisstärke beschichtet. Außerdem sind im Shop trendige Porzellanbecher mit Hellers Tea Logo erhältlich, welche man bei jedem Besuch mitbringen und so der Umwelt etwas Gutes tun kann.

Ergänzend zum Getränkesortiment gibt es auch leckere Rührkuchen, feine Rosinenschnecken, Cookies und Croissants, sowie Porridge. Bald wird es auch, in Kooperation mit der Metzgerei Brath, Herzhaftes geben. Florian Heller freut sich auf den Sommer und seine neue Außenbestuhlung, damit alle seine Gäste Tee- oder auch Kaffee Spezialitäten im Herzen der Fächerstadt genießen können. Geöffnet hat Heller’s Tea Bar montags bis donnerstags von 10 bis 20 Uhr, freitags und samstags auch bis 22 Uhr.

Einblicke vorab in die Tea Bar gibt es auf auf Instagram, auf Facebook oder auf der Website.

Kontakt & Öffnungszeiten

Hellers Tea Bar 
Lammstraße 7
76133 Karlsruhe 

Mail: hello@hellerstea.com

Montag bis Donnerstag 10:00-20:00 Uhr, Freitag und Samstag 10:00-22:00 Uhr

Mehr zum Thema

Dokument 
Dokument 

Guts & Glory: Mutige Kreationen führen zu ruhmreichen Cocktailgenüssen