Neu in Karlsruhe: Die Cocktailbar Salon Ruppel von Mo Kaba

03. September 2021 • Neu in der Stadt
© Salon Ruppel

Neu in Karlsruhe: Die Cocktailbar Salon Ruppel von Mo Kaba 

Am 23. Juni 2021 öffneten sich zum ersten Mal die Pforten des Salon Ruppels in der Amalienstraße, nahe des Stephanplatzes. Ganze 45 Jahre war die Location das Frisörgeschäft von Frau Ruppel. Nun hat der jetzige Inhaber, Mo Kaba, es geschafft, dem 150 Jahre alten Gebäude ein komplett neues Leben einzuhauchen.

   

First Class Drinks in gelassenem Ambiente in Karlsruhe

Das Besondere bei Salon Ruppel ist, dass es sich dabei um eine Boutique-Bar mit viel familiärem Touch handelt. Hier steht der Gast zu 200% im Fokus: „Natürlich sind die Drinks bei uns essentiell, aber es geht vielmehr um die Menschen, die hier her zu uns kommen“, erklärt Mo. „Die Kommunikation und das Miteinander mit unseren Gästen steht hier über allem“, ergänzt er. Im besten Fall sind es die Gäste selbst, die dann untereinander ins Gespräch kommen und sich in einer entspannten Atmosphäre austauschen können. Hier hat sich der Inhaber auch lange vor der Eröffnung Gedanken gemacht und überlegt, wie er die Karlsruher Bar-Szene bereichern kann. Die Atmosphäre und vor allem die Leidenschaft, welche Mo Kaba und sein Team mitbringen, kann man nicht beschreiben – das muss man erlebt haben.

Die Cocktailkreationen von Mo für Karlsruhe

Mo Kaba ist ein Meister seines Fachs – seine Cocktailkreationen begeistern weit über die Karlsruher Region hinaus und locken Cocktail-Fans in die Fächerstadt. Bei Salon Ruppel geht Mo zurück an die Basics. Weg von modernen Tools, hin zu den Wurzeln der Barkunst. Die Kreationen zeichnen sich hierbei durch eine einfache und schlichte Gestaltung und einen präzisen Aufbau aus. Drinks mit Sake erhalten durch Gin, Hinoki Holz, Orangenblüte, Maldon Salz und einem Red Herb Scrub eine ganz besondere Note. Alleine der Red Herb Scrub besteht dabei aus den Bestandteilen:

  • Thymian
  • Himbeere
  • Essig
  • Zucker
  • Wasser

Perfekt abgestimmt anhand einer prozentualen Tabelle, ist schon alleine der Kreationsprozess des Drinks ein absolutes Erlebnis.

Genießen Sie einen Abend in entspannter Atmosphäre, mit High-Class-Cocktails und einem Ambiente das so in Karlsruhe seinesgleichen sucht. Lassen Sie sich von Mo Kaba im Salon Ruppel in eine Welt der Geschmacksexplosionen entführen.

Besuchen Sie die Website oder entdecken Sie erste Einblicke auf Instagram!

Weitere Einblicke gibt es auch auf dem Instagram-Account von Anja Polzer in ihren Highlights unter "Karlsruhe".

   
   

Informationen 

Salon Ruppel

Amalienstraße 49

76137 Karlsruhe

E-Mail: info@salon-ruppel.com

Tel.: +49 178 800 10 40

Öffnungszeiten

Dienstag bis Donnerstag: 18.00 bis 01.00 Uhr 

Freitag und Samstag: 18.00 bis 03.00 Uhr

Sonntag: 18.00 bis 23.00 Uhr

Mehr zum Thema

Neu am Kronenplatz in Karlsruhe: Das Café intro

Neu in der südlichen Waldstraße: Der Concept Store glore

Neu in Karlsruhe: Die Cocktailbar Salon Ruppel von Mo Kaba