Le Renard – das französische Bistro in der Karlsruher Innenstadt

25. Januar 2023 • Neu in der Stadt
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH | Foto: Alisa Litterst

Das neue Bistro-Café mit französischem Flair in der südlichen Waldstraße

Ein „Le petit déjeuner“ – ob das „Le-Renard-Frühstück“ als Start in den Tag, eine deftige Quiche zur Mittagszeit oder gemeinsam mit Freunden den Feierabend mit etwas Spritzigem begrüßen – das französische Bistro von Inhaber Klaus Kraft ist eine neue Adresse für Genuss und köstliche französische Leckereien mitten in Karlsruhe. Mit Minette als Nachbarin und der Galerie Elwert gegenüber, bildet Le Renard nun die Spitze der südlichen Waldstraße in Karlsruhe und ist seit Dezember 2022 in Hausnummer 66 zu finden.

Inneneinrichtung mit besonderem Charme im Le Renard in Karlsruhe

„Ich bin sehr Frankreich-affin und hatte nach zwei Jahren Pause den Traum, etwas Neues zu machen. Die Lage in der südlichen Waldstraße war perfekt, um Le Renard zu realisieren“ so Klaus Kraft. Dass der Begleiter des Le Renards ein kleiner Fuchs ist, stammt aus einer spontanen Idee: „Wir hatten im Familienbesitz einen Kachelofen, der mit diversen Tieren verziert war, der Fuchs war eines der ersten, das uns damals ins Auge gestochen ist. Da war sofort klar, der Fuchs gehört in die Waldstraße“, erzählt der Inhaber. Jetzt zieren die Kacheln das Bistro und sorgen für einen ganz besonderen Charme. Doch nicht nur die besondere Atmosphäre und das ausgewählte Interieur des Bistros sind einen Besuch wert, es sind vor allem auch die französischen Köstlichkeiten, die bereits jetzt zahlreiche Gäste in die Waldstraße ziehen. Der Bäcker- und Konditormeister des Le Renard weiß es aus jahrelanger Erfahrung in Baden-Baden seine Gäste zu verwöhnen: hier ist fast alles hausgebacken und vom Inhaber selbstgemacht!

Französische Spezialitäten in der Karlsruher Innenstadt

Ob zum Genießen vor Ort oder zum Mitnehmen, die Auswahl im Bistro lässt Frankreich-Fans und Genussherzen höherschlagen:

  • Ofenfrisches Baguette
  • Feinste Croissants
  • Süße Pain au Chocolat
  • Tarte au Pomme
  • Madeleines

Zum Bistro gehört jedoch auch eine große Auswahl an deftigen Speisen wie Quiche (auch vegetarisch!), Croques – die französische Art von Sandwiches, belegte Baguettes, eine köstliche Karotten-Ingwer-Suppe, sowie Bauern- und Linsensalat.

Klaus Kraft hat es mit Le Renard geschafft, ein ganz besonderes Bistro zu erschaffen, dass es so in der Karlsruher Innenstadt noch nicht gibt.

„Zudem wird es bald eine Fensterfront geben, die wir komplett öffnen können, so kann man im Innenbereich auch draußen sitzen und die Sonnenstrahlen der südlichen Waldstraße genießen“, verrät Klaus Kraft, was die Gäste im Frühjahr bei Le Renard erwarten wird.

   

Verbringen Sie nach einem Shoppingbummel in der südlichen Waldstraße eine entspannte, französische Auszeit und lassen sich in Klaus Krafts Bistro Le Renard verwöhnen.

Weitere Einblicke in Le Renard gibt es auf Instagram.

   
   

Informationen

Le Renard

Waldstrasse 66

76133 Karlsruhe

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 9.00-19.30 Uhr

Samstag: 10.00-19.30 Uhr

Mehr zum Thema

Karlsruhes bekannter Concept Store Minette hat eine neue Adresse

Yollie the Popice Café – Neu in der südlichen Waldstraße

Das beliebte Karlsruher Café Wohnzimmer hat eine neue Adresse