Die „BESCHDE Pizza“ gibt es in der Amalienstraße 53 in Karlsruhe

02. Februar 2022 • Neu in der Stadt
© BESCHDE Pizza

Neu eröffnet begeistert die Pizzeria ab sofort unsere Fächerstadt!

Gebürtig aus dem Schwarzwald, zog es Kai nach einer dreieinhalbjährigen Weltreise zurück in die Heimat: „Es war ein großer Traum von mir eine eigene Pizzeria zu eröffnen. Als ich dann die Location hier in der Amalienstraße sah, wusste ich, dass hier mein Traum in Erfüllung geht“, erzählt der Inhaber. Drei Monate dauerte der Umbau und die Finalisierung des kleinen, aber sehr feinen Restaurants in der Karlsruher Innenstadt – und das hat sich gelohnt! Mit viel Liebe fürs Detail ist „BESCHDE Pizza“ ein Ort, an dem man gerne verweilt. „Mir ist es sehr wichtig, dass sich meine Gäste wohlfühlen. Deshalb haben wir auch für die Mitarbeiter ein besonderes Manuskript mit unseren Unternehmenswerten und Verhaltensregeln verfasst“, erklärt er. Respekt, Offenheit und Toleranz sind die Kerninhalte und so ist „BESCHDE Pizza“ sympathisch, herzlich und gastfreundlich!

Das Herzstück der Pizzeria in Karlsruhe: Die offene Küche

Betritt man „BESCHDE Pizza“ wird man von Jazz-Klängen verwöhnt, Schallplatten dekorieren die Theke, es gibt Spiele, Bücher und Zeitschriften für den Zeitvertreib und jede Menge Grünpflanzen. „Das mit den Schallplatten war eine Idee von uns und soll einfach die ‚Musik des Lebens‘ mit all seinen Facetten und Klängen darstellen“, beschreibt der Gastronom das Konzept. Blickfang des Restaurants ist aber die offene Küche. Hier können die Gäste direkt von der Bestellung bis zum ersten Bissen mitverfolgen, wie ihre Pizza zubereitet wird. Dabei legt das Team sehr großen Wert auf Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit: „Wir haben zum Beispiel gar keine Tiefkühltruhe, sodass bei uns nur frische Waren zum Einsatz kommen. Teig, die Tomatensauce, Kürbisse, Champignons – alles bereiten wir frisch zu“, so Kai.

Ausgefallene, vegetarische und vegane Pizzen in Karlsruhe

Die Speisekarte des Restaurants bietet eine große Auswahl an vegetarischen, veganen (ohne Aufpreis) und bekannten Varianten der Pizza und diese werden gerne mal ganz neu interpretiert:

  • Kleiner Feigling – Sahnesoße, Mozzarella, Feigen, Ziegenkäse, Walnuss, Honig, Thymian
  • Killer Kürbis – Tomatensauce, Mozzarella, gerösteter Kürbis, Feta, Sonnenblumenkerne, frischer Rucola
  • Der Luftikus – Tomatensauce, Mozzarella, hauchzart geschnittener Schinken (Mosalbtäler Luftikus), frischer Rucola, geriebener Parmesan
  • Mexikana – Tomatensauce, Mozzarella, Salami, Paprika, Oliven (mit Kern), Chili & frischer Basilikum
  • Birnle’ und Speck – Sahnesoße, Mozzarella, würziger Bauchspeck, Birne, Walnuss, Petersilie

Wem es schwerfällt sich zu entscheiden, der kann bei ‚BESCHDE Pizza‘ auch „Halbe/Halbe“ wählen und kombiniert zwei Pizzen in einer. Lecker!

Ob Klassiker, Neuinterpretation oder Eigenkreationen genießen kann man seine Pizza gleich vor Ort oder zum Mitnehmen. Wöchentlich wechselnde Special-Pizzen hält das Team ebenfalls bereit – vorbeischauen lohnt sich also immer!

Ein Hauch Italien für den Karlsruher Sommer

„Wir bekommen im Frühjahr eine kleine Außenterrasse und haben die Möglichkeit, die Fensterfront zu öffnen. So können unsere Gäste ihre Pizzen auch unter freiem Himmel genießen“, verrät Kai. Auch seien sie aktuell auf der Suche nach Verstärkung im Team – wer also bald selbst den „BESCHDEN“ Teig durch die Luft wirbeln möchte, sollte sich schnell bei ‚BESCHDE Pizza‘ melden.

Weitere Infos gibt es auf der Website. Aktuelle und vor allem leckeren Einblicke bei @beschde_pizza auf Instagram. Weitere Einblicke gibt es auch auf dem Instagram-Account von Anja Polzer in ihren Highlights unter "Karlsruhe".

   
   

Information

BESCHDE Pizza

Amalienstraße 53,

76133 Karlsruhe

Tel:. +49 721 47045200

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag: 11.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Mehr zum Thema

Pizza & Gusto – die italienische Auszeit in Karlsruhe

Gina´s Pizza Bar in Karlsruhe: That´s amore!

Tschüss Pizza – Hallo Pinsa! Das italienische Restaurant in der Karlsruher Innenstadt