Der kleine Prinz – das besondere Blumenatelier in der Karlsruher Innenstadt

03. Mai 2023 • Inhabergeführt
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH | Foto: Alisa Litterst

Mit wunderschönen, floralen Kreationen begeistert Gülsün Alacam seit April 2022 die Karlsruher Innenstadt

Am Tag der Eröffnung, dem 12. April 2022, war es für Gülsün Alacam ein ganz besonderes Gefühl, als sie zum ersten Mal für ihre Kundinnen und Kunden die Tür zum kleinen Prinzen öffnete: „Ich war früher schon als Floristin tätig und habe dann eine Weile pausiert. Als ich dann die Möglichkeit hatte, den kleinen Prinzen zu realisieren, habe ich keine Sekunde gezögert. Blumen sind einfach meine große Leidenschaft“, beschreibt die Inhaberin. Und das merkt man auch! Mit viel Liebe fürs Detail hat die Inhaberin hier ein Blumenparadies gezaubert.

Für jeden Anlass die passende Blumendeko in Karlsruhe finden

„Die Idee, mein Atelier nach dem kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry zu benennen, kam mir ganz schnell. Inspiriert durch die Gute-Nacht-Geschichte, die ich meiner Tochter immer vorlese. Und auch ich selbst liebe die Geschichte rund um Freundschaft, Liebe und Verständnis“, erzählt die Inhaberin, wie es zur Namensgebung für ihr Geschäft kam. Genau das ist es, was das Atelier von Gülsün Alacam ausmacht: „Für uns stehen unsere Kundinnen und Kunden an erster Stelle und uns ist es wichtig, mit Empathie und Liebe deren Wünsche umzusetzen“, erklärt die Inhaberin. Ob

  • Blumensträuße
  • Türkränze
  • Brautsträuße
  • Blumendeko für Hochzeiten
  • Gestecke
  • oder Zimmerpflanzen

– der kleine Prinz macht alle Blumenträume wahr. „Selbstverständlich sind wir auch einer der richtigen Ansprechpartner, wenn es um das Thema Grabbepflanzung und -pflege geht“, ergänzt die Inhaberin.

Dekoinspirationen im Atelier Der kleine Prinz in Karlsruhe

Im Blumenatelier, das fußläufig zum Europaplatz in der Kaiserstraße 243 liegt, finden die Karlsruherinnen und Karlsruher neben Sträußen und Gestecken auch eine große Auswahl an Zimmerpflanzen: „Bei uns gibt es einige Pflanzen, die etwas außergewöhnlicher für einen Blumenladen sind, wie beispielsweise Bonsai oder den ganz dunklen Philodendron“, so die Inhaberin. Auch Geschenkideen wie Liköre, Bilder oder Karten gehören zum Sortiment des kleinen Prinzen. Besonders beliebt sind die „Pflanzköpfe“ – diese ganz besonderen Blumentöpfe in Form eines Steinskulptur-Kopfes werden frisch bepflanzt sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zum echten Blickfang.

„In Zukunft wollen wir auch Workshops anbieten, um den Karlsruherinnen und Karlsruhern unsere Liebe zu Blumen weitergeben zu können“, verrät die Inhaberin. Dafür lohnt sich bereits ein Blick auf die Website oder eine Anfrage per Telefon: 0176 76742255.

Nicht vergessen: Am 14. Mai 2023 ist Muttertag – die perfekte Gelegenheit, dem kleinen Prinzen einen Besuch abzustatten! Lassen Sie sich von Gülsün Alacam beraten und finden Sie eine ganz individuelle Blumenüberraschung, die Freude bereitet.

 

Weitere Infos gibt es auf der Website, wie auch aktuelle Einblicke in Facebook.

   
   

Kontakt

Blumenatelier Der kleine Prinz

Kaiserstraße 243

76133 Karlsruhe

Telefon: 0176 76742255

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10 - 18 Uhr

Samstag: 9 - 16 Uhr 

Sonntag: 8 - 14 Uhr

Mehr zum Thema

bgm Jewellery – handgemachter Schmuck aus Karlsruhe

Türkische Spezialitäten von Hamido in Karlsruhe

Outdoor Equipment für jedes Abenteuer findet man im Basislager Karlsruhe!