Die letzte Videothek in Karlsruhe

25. März 2019 • Alisa Litterst • Inhabergeführt
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

DVDs und BluRays in der Fächerstadt – reservieren, abholen, anschauen

In der Karlsstraße 80 ist sie noch zu finden - die Videothek von Harald Wetzel, eine Seltenheit ihrer Art und daher umso schöner. „Neue Medien“ heißt die Videothek in der Wetzel seit 10 Jahren arbeitet und sie vor 4 Jahren von seinem Vorgänger übernommen hat. Bereits seit dem Jahr 1975 existiert diese Videothek hier in der Fächerstadt.

Fast ist es so als wäre man durch eine Zeitkapsel gekommen. Man fühlt sich in die Zeit zurück versetzt, als man noch Aufpreis zahlen musste, wenn man eine Videokassette nicht an den Anfang zurück gespielt hatte und die Angst groß war, dass der Lieblingsfilm bereits vergriffen war. In Zeiten von Netflix, Amazon und Co. ist der Laden von Harald Wetzel eine echte Seltenheit geworden. Videokassetten gibt es bei Neue Medien mittlerweile nicht mehr zum Ausleihen, dafür umso mehr DVDs und BluRays. Dabei können beim Inhaber über 8.000 Filme ausgeliehen und gekauft werden. Harald Wetzel hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ist man auf der Suche nach einem speziellen Film, weiß der Inhaber genau wo er steht.

Große Film- und Serienauswahl in Karlsruhes letzter Videothek

Das Schlendern durch die Regale lässt den ein oder anderen Lieblingsfilm aus der Kindheit aufblitzen – dabei entdeckt man aber auch sehenswerte Filme, von denen man zuvor noch nie etwas gehört hat. Bei der Auswahl steht der Inhaber auch mit Rat und Tat zur Seite und kann als großer Filmliebhaber selbst die besten Tipps geben, denn die Auswahl ist groß:

  • Arthaus
  • Blockbuster
  • Liebesfilme
  • Zeichentrickfilme
  • Western
  • vieles mehr

Auch Serien gehören zum Sortiment der Videothek in der Fächerstadt. Zwischen Serienhits wie Breaking Bad, Sex and the City oder How I met your mother, sind auch Klassiker wie Dallas oder die Karl May Reihen zu finden.

Services und Angebote der Videothek in der Fächerstadt

Obwohl die Videothek in Karlsruhe von allem etwas hat, wurde sich im Laufe der Jahre auf Independent Filme, Arthaus und das neue asiatische Kino spezialisiert.
Natürlich können Filme auch speziell zum Kauf bestellt werden. Verkaufspreise gibt es in der Videothek bereits ab 2 € - Durchstöbern lohnt sich hier definitiv!
Des Weiteren bietet der Inhaber auch: Disc Repair.
„Wir reparieren problemlos Ihre durch Kratzer beschädigten CDs, CD-ROMs, DVDs, DVD-ROMs und HD-DVDs. Mit unseren PS Disc Repair Maschinen bearbeiten wir Ihre Datenträger in verschiedenen Schritten mit einem Nass-Schleifprozess um ein effektives Resultat zu gewährleisten“, so der Inhaber.
Einfach die Datenträger mitbringen. Harald Wetzel berät dabei jederzeit gerne.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website.

Videothek (5)
Videothek verschiedene Genres - © KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Kontakt & Öffnungszeiten

Neue Medien GmbH
Karlstraße 80
76137 Karlsruhe

Telefon: 0721-95974470
E-Mail: colorvideohuebner@web.de

Montag bis Samstag von 11.00 bis 20.00 Uhr