Namu House – koreanisches BBQ und Hot Pot am Karlsruher Europaplatz
Leckere Spezialitäten aus Korea warten seit Sommer 2024 in diesem Restaurant im Herzen der Innenstadt auf Euch
Den Geschmack Koreas gibt es seit Juli 2024 bei Namu House, direkt am Karlsruher Europaplatz in der Kaiserstraße 150. Im Kellergeschoss der Räumlichkeiten von Mai Garden werden die Karlsruherinnen und Karlsruher in die authentische Küche Asiens eingeführt. Ob zur Mittagspause mit den Kolleginnen und Kollegen, zum gemütlichen Abendessen in der Freundesgruppe oder mit der Familie – bei Namu House steht der Genuss von koreanischem BBQ und Hot Pot an erster Stelle.
Koreanisches BBQ und Hot Pot entführen in Karlsruhe in die Küche Koreas
Viele Pflanzen, gemütliche Sitzecken und als Highlight eines jeden Tisches: der integrierte Grill und Hot Pot für die koreanischen Gerichte. „Wir mussten immer weit fahren, um so authentisch koreanisch essen zu können“, erklärt Hoaiphuong Pham, der mit seiner Cousine das Restaurant leitet. „Und genau diese authentische Küche wollten wir dann nach Karlsruhe holen und mit Namu House umsetzen“, verrät er. Geselliges Beisammen sein und dabei das Essen teilen – das sei Bestandteil der koreanischen Tischkultur, welche die Inhabenden mit Namu House in Form des BBQs und des Hot Pots an den Europaplatz gebracht haben.
Sowohl das BBQ als auch der Hot Pot können bei Namu House erst ab einer Anzahl von zwei Personen bestellt werden. „Fisch, Fleisch, Gemüse – bei uns kann aus verschiedenen Platten gewählt werden“, erklärt Pham. „Wir zeigen dann direkt am Tisch wie alles funktioniert. Möchte man die Speisen gegrillt haben, wählt man die Platten fürs BBQ und grillt diese auf der Grillplatte. Für den Hot Pot eignen sich die Platten, die in der Brühe gekocht werden“, so Pham. In den beiden Gerichten können dann folgende Zutaten enthalten sein:
- Iberico Schweinefleisch
- Roastbeef
- Tofu
- Garnelen
- Oktopus
- Ramen
- Gemüse
„Man sollte zudem definitiv genügend Zeit einplanen und das Essen gemeinsam genießen“,
empfiehlt Pham.
Eine koreanische Lunchkarte für die Karlsruherinnen und Karlsruher bei Namu House
Wer in der Mittagspause in die koreanische Küche eintauchen möchte, der sollte einen Blick in die
Lunchkarte von Namu House werfen. Von leckerem Bibimbap, Reis im Steintopf mit Spiegelei,
über einen scharfen Kimichi Eintopf, bis hin zu gebratenem Fleisch mit Gemüse – die Lunchkarte von Namu House bietet für viele Geschmäcker ein leckeres Mittagsgericht – inklusive eines Softdrinks nach Wahl. Auch Menüs mit Suppen, Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts sind bei Namu House in Form von Lunch-Boxen zu bekommen. Namu House verrät zudem bereits ein kleines Geheimnis: Bald wird es auch koreanisches Streetfood wie fritterte Reiskuchen, Bibimbap oder Kimbap im Erdgeschoss bei Mai Garden geben!
Lasst Euch in die koreanische Küche von Namu House entführen und verbringt beim BBQ oder Hot Pot ein gemütliches Beisammensein, mit der Familie, in der Freundesgruppe, mit Kolleginnen und Kollegen oder einem ganz besonders lieben Menschen. Auch wenn alleine essen gehen sicher auch ein ganz besonderes Erlebnis ist – bei Namu House kommt es auf das Beisammensein an. Wir wünschen guten Appetit!
Weitere Infos gibt es auf der Website und aktuelle Einblicke auf Instagram.