VOM FASS – sehen, probieren, genießen

22. August 2018 • Alisa Essig • Geschmackvoll
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

VOM FASS – sehen, probieren, genießen

Trinkessig - mal säuerlich, mal fruchtig, aromatisches Kürbiskernöl, süßliches Haselnussöl – den Variationen sind keine Grenzen gesetzt. In den 90er Jahren wurde „vomFASS“ populär und ist mittlerweile in rund 33 Ländern der Erde vertreten. Das Konzept begeistert seit 25 Jahren zahlreiche Kunden, denn das Motto: "Sehen - Probieren - Genießen", überzeugt. Bevor der Kunde ein Produkt bei „vomFASS“ kauft, kann er dieses zuerst probieren. Öl ist  lange nicht gleich Öl, das weiß jeder, der sich schon einmal mit dem Thema auseinandergesetzt hat und in der Küche auch mal etwas Neues ausprobiert. Es werden immer unterschiedliche Geschmacksnerven angeregt: Kostet man ein Limonen-Öl, assoziieret man direkt ein Fischgericht, beim Himbeeressig denkt man schnell an einen frischen Feldsalat. Vom Steinpilz-, über Sesam- und Chili-Öl, bis hin zum Rosmarin-, Trüffel- und Orangen-Öl zeigt die sympathische Inhaberin zahlreiche weitere Öle, welche in unterschiedlichen Mengen abgefüllt werden können.

„Nachhaltigkeit ist dabei sehr wichtig - so kann jeder Kunde seine eigene verschließbare Flasche mitbringen, die wir hier vor Ort dann befüllen“, erklärt Barbara Sanders. Ergänzend zum Öl bietet „vomFASS“ auch eine sehr große Auswahl verschiedener Essige, welche sich in ihrem Säuregehalt und auch Konsistenz unterscheiden. Vom Bodensee oder aus Italien, zu jedem Gericht bietet „vomFASS“ den passenden Essig. Auch sind sie in Kombination mit Öl perfekt als Geschenk eine schöne Idee, um jemandem eine Freude zu machen. Wer auf der Suche nach Geschenkinspirationen ist, der ist bei „vomFASS“ genau richtig. Ob Flaschen mit kleinen Automodellen, Motorrädern, einem Brautpaar oder der Geburtstagszahl im Inneren – als echte Kunstwerke können die Flaschen beliebig mit Öl, Likör, Whisky, Grappa oder Obstbränden befüllt werden. Dabei steht das gesamte Team mit vielen Tipps und Ideen zur Seite und weiß entsprechend zu beraten.

Kenner guter Spirituosen werden ebenfalls fündig:
Über 20 verschiedene Sorten Whiskey aus Schottland, Irland, Indien oder der Schweiz, sowie eine große Auswahl an Rum und Cognac, darunter eine bis zu 50 Jahre alte Sorte. Wer sich für ein Whisky- oder Gin-Tasting interessiert, für den eignet sich eine der Veranstaltungen bei „vomFASS“
Tipps und Tricks für den perfekten Sommersalat bietet die Veranstaltung am 6. September:
Weitere Informationen gibt es auf der Website.

Kontakt & Öffnungszeiten

vom Fass
Douglasstraße 22
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721 20994

Montag bis Freitag 10:00 bis 18:30 Uhr, Samstag 10:00 bis 15:00 Uhr

Mehr zum Thema

Atacco – hier kommen Juans Tacos

Dokument 

Frisch, gesund, lecker – das Café Pan in der Innenstadt