Optiker Option am Karlsruher Lidellplatz

12. November 2021 • Blickwinkel: Lidellplatz
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH | Foto: Alisa Litterst

Der Lidellplatz

In der Karlsruher Innenstadt-Ost findet man den dreieckigen Lidellplatz, der besonders durch das familiäre Flair und seine Gemütlichkeit ausgezeichnet wird. Heute ist er umrandet von gemütlichen Cafés und Gaststätten, sowie besonderen inhabergeführten Geschäften und Galerien, wie auch Optiker Option.

Seit 11 Jahren sorgt Inhaberin Ulrike Siebigteroth für den richtigen Durchblick in der Fächerstadt

Dass ein Optiker auch eine echte Wohlfühloase sein kann, zeigt das Ladengeschäft Optiker Option am Lidellplatz direkt beim Betreten: viel Licht, Altbau, hohe Räume, ein warmer Holzboden und eine strahlende Besitzerin, die ihre Kundschaft am liebsten bei weit geöffneten Eingangstüren empfängt. Das war der Inhaberin schon von Beginn an wichtig: Ein Ladengeschäft, in dem man sich wohlfühlen kann, keine 0815-Atmosphäre, unzählige Modelle an den Wänden oder eine eintauschbare Dekoration. „Ich habe damals diese Räumlichkeiten gesehen und wusste, dass hier etwas Besonderes entstehen kann“, erzählt Ulrike Siebigteroth. Recht hatte sie, denn Optiker Option ist ein Geschäft mit Charakter, Ausstrahlung und ausgewählten Brillenmodellen.

Die Adresse in Karlsruhe für ganz besondere und nachhaltige Brillen

Jede einzelne Brille, die sich im Geschäft der Inhaberin befindet, hat ihre Geschichte und wurde von Ulrike Siebigteroth selbst ausgewählt: „Ich arbeite am liebsten mit kleinen Manufakturen zusammen und schätze deren Qualität. Hier finde ich oftmals das Spezielle und Einzigartige und bringe es dann nach Karlsruhe. Ich schätze meine Partner sehr und kann deshalb meinen Kundinnen und Kunden auch Hochwertigkeit und Modelle bieten, die zur jeweiligen Gesichtsform passen“, so die Inhaberin. Auch echte Besonderheiten gehören zum Sortiment – so sind am Lidellplatz unter anderem Brillen aus Leder, Holz, Kunststoff, Edelstahl oder echte Airbrush-Unikate zu finden. Ein echtes Highlight: Die Brillen der österreichischen Firma ROLF. Denn diese werden aus Bohnen hergestellt werden. Ganz ohne Schrauben sind die Brillen des Herstellers extrem robust und biegsam und dazu auch noch nachhaltig.

Weitere Marken bei Option sind:

Individuelle Beratung und innovative Techniken für Karlsruherinnen und Karlsruher

Lassen Sie sich von der Inhaberin bei einer Tasse Kaffee beraten, schauen sich vor Ort in aller Ruhe nach Ihrem neuen Brillenmodell um oder lassen Sie bei Option Ihre Augen bei einem Sehtest testen: „Ich verwende den DNYey Scanner von Rodenstock, um das Auge zu vermessen und kann so Gleitsichtgläser individuell für jede Kundin und Kunden anfertigen lassen“, erklärt die Inhaberin. Sie ergänzt: „Es hat sich gezeigt, dass es von Vorteil ist, sich seinen Lieblingstermin auszusuchen. So habe ich garantiert die Zeit, die jeder Kunde bei mir verdient“. Also einfach unter mail@option-karlsruhe.de oder telefonisch 0721-5044454 den Lieblingstermin sichern und erleben, wie entspannt eine Beratung, ein Sehtest oder Brillenkauf sein kann!

   
   

Option

Markgrafenstraße 30a

76133 Karlsruhe

E-Mail: mail@option-karlsruhe.de

Tel.: +49 721 5044454

Website

Aktuelle Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10.00 bis 18.00 Uhr

Samstag: 10.00 bis 15.00 Uhr

Mehr zum Thema

Zweites Geschäft für Bassmann Optik in der Waldstraße

Dokument 

Ace & Tate – Brillen aus Amsterdam jetzt auch in der Fächerstadt!