ArtNight in Karlsruhe – in geselliger Runde das eigene Kunstwerk malen

13. Februar 2019 • Alisa Litterst • Aktionen & Angebote
© ArtNight GmbH

Die kreativste Nacht in der Fächerstadt!

Es ist die kreativste Nacht, die man aktuell in Karlsruhe erleben kann: Die ArtNight. Berlin, Freiburg, Dortmund, Hannover, Mannheim oder Stuttgart – zahlreiche deutsche Städte wurden bereits in den Bann der ArtNight gezogen. Das Konzept ist simpel, überzeugt aber vor allem heutzutage, im digitalen Zeitalter. Selbst mal wieder kreativ werden, den Pinsel schwingen und am Ende ein kleines Kunstwerk mit nach Hause nehmen – das ist die ArtNight.

ArtNight in Karlsruhe – so einfach geht’s

Die Anmeldung geht schnell: Auf der Website sind alle ArtNights abgebildet, welche in Karlsruhe stattfinden. Sei es ein Paar im bunten Regen, ein Schwarzwaldmädel, eine Banksy Variation oder erste Schritte ins Handlettering – bei den Motiven für die Kunstwerke ist für jeden Hobbykünstler etwas dabei. In wenigen Stunden ist das Kunstwerk unter Anleitung eines Künstlers angefertigt und kann mit nach Hause genommen werden. Lokale Künstler der Fächerstadt sind Sunny German, Gabrielle Saint-Pierre, die in die bunte Welt der Farben entführen, Josy Jones zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise die Kunst des schönen Schreibens beim Handlettering

Viel Spaß, neue Leute und kreative Erfahrungen bei der ArtNight – malen kann Jeder!

Dabei ist alles inklusive – von der Leinwand, über die Pinsel bis hin zu den zahlreichen Farben– man muss nichts, außer gute Laune mitbringen. Kosten pro Person liegen zwischen 30 € - 40 €, je nach Kunstwerk. Selbstverständlich darf man sein eigenes Kunstwerk mit nach Hause nehmen und behalten. Orte in der Innenstadt sind neben vielen anderen das Cats Café im Passage Hof, die Heilige Sophie in der Sophienstraße oder das bratar in der Erbprinzenstraße. Das eigene Kunstwerk steht dabei genauso im Mittelpunkt, wie Spaß und das Kennenlernen netter Leute aus der Fächerstadt!

  • Geburtstage
  • Junggesellenabschiede
  • Teamevents

Selbstverständlich kann man auch seine ganz private ArtNight  buchen: Die Location kann dabei das eigene Zuhause, die Firma oder ein Restaurant sein. Der Künstler bringt alles mit was man zum Kreativ sein braucht und in zwei Stunden ist das eigene Kunstwerk fertig.

Informationen bietet die Website der ArtNight, Inspirationen bieten außerdem die Facebook  Seite sowie Instagram

SunnyGerman (2)
ArtNight Mal mit mir  - © Sunny German

Mehr zum Thema

Asiatisches Flair am Kronenplatz

City&Quest: Die eigene Stadt als Spiel entdecken

Von Wohninspirationen und Weihnachtsgeschenken – Pop-Up Stores verzaubern Karlsruhe