Von Pailletten und roter Unterwäsche – Outfits für die Silvesternacht

27. Dezember 2018 • Alisa Litterst • Trend
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Von Pailletten und roter Unterwäsche – Outfits für die Silvesternacht

Das Jahr neigt sich dem Ende und der Jahreswechsel steht vor der Tür. Zeit im passenden Outfit und tollen Trends dem Jahr 2018 auf Wiedersehen zu sagen und ordentlich die Korken knallen zu lassen. Je nach Anlass möchte man dies natürlich gut gekleidet tun. Die einen wollen es gemütlich, die anderen mondän und schick. Ob man schon ein Outfit hat und dieses nur durch das gewisse Etwas aufpeppen möchte oder man in seinem Kleiderschrank „Nichts anzuziehen“ hat und ein komplett neues Outfit sucht, wenn man zwischen den Jahren durch die Fächerstadt bummelt, wird man schnell fündig.

Auf wen eine unvergessliche Partynacht wartet, der sollte in diesem Jahr zu Glitzer, Glitzer und nochmal Glitzer greifen: Paillettenkleider, Paillettenblazer, funkelnde Tops – die Damen dürfen dabei ruhig etwas dicker auftragen. Kombiniert mit Metallic-Schmuck und aufregenden High Heels, steht der Partynacht nichts im Weg. Dabei ist man allerdings gut beraten, auch an flache Schuhe zu denken, damit die Feier nicht durch schmerzende Füße ein schnelles Ende findet. Bei den Herren darf ebenfalls auch mal was gewagt werden: Wie wäre es im schicken Smoking? Oder mit einem ausgefallenen Hemd, kombiniert mit Sneakers ein sportlicher und moderner Look.

Accessoires sorgen für einen schnellen Effekt: Statementketten und funkelnden Ohrringe lassen bereits vorhandene Outfits in neuem Glanz erstrahlen. Für die Damen sind auch Strumpfhosen ein einfaches Mittel, um Kleider und Röcke gekonnt in Szene zu setzen. Ob Animal-Prints, Muster, Karos, Netz oder Glitzersteinchen, als zusätzliches Accessoire veredeln Strumpfhosen ohne großen Aufwand den Silvester-Look. Dies gilt für die Herren mit einer Fliege: Schnell wird ein weißes Hemd samt Sakko dadurch zu einem echten Silvester-Outfit.

In den eigenen vier Wänden wird die Silvesternacht mit bequemer Loungewear, Kuschelsocken, und einem flauschigen Kaschmirpullover noch gemütlicher. Dabei sind auch Jumpsuits sehr beliebt, die dem Look zu Hause mit Materialien wie Seide oder edlen Prints einen feierlichen Hingucker verleihen.

Ein Glück und Liebe bringender Brauch aus Spanien und Italien ist es übrigens, in der Silvesternacht rote Unterwäsche zu tragen. Wer also das perfekte Outfit schon zuhause hat, sollte sich in den  Dessous Läden der Fächerstadt noch einmal genauer umschauen und sich für diese ganz besondere Nacht etwas Rotes gönnen.

Egal, mit welchem Outfit und in welchem Rahmen das neue Jahr begrüßt wird, wir wünschen allen eine wunderschöne Silvesternacht 2018/2019 und einen guten Start ins neue Jahr!

Silvesteroutfits (3)
Silvesteroutfits Kleider Store Innenansicht  - © KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH