Schon mal genemmst? Online den lokalen Einzelhandel stärken!

03. Dezember 2018 • Alisa Litterst • Trend
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Schon mal genemmst? Online den lokalen Einzelhandel stärken!

Ist man auf der Suche nach einem ganz besonderen Produkt, kann dabei schon mal einiges an Zeit vergehen. Man durchstöbert die Läden und geht letztendlich mit leeren Händen nach Hause. Mit nemms ist dies nun Geschichte! Neben Aachen, Hamburg, Hannover und Konstanz gehört nun auch Karlsruhe zu den Städten, die bei nemms gelistet sind. Dabei wird die virtuelle Welt des Online-Einkaufs mit lokalen Einzelhändlern verknüpft. Drei Jungunternehmer aus Konstanz haben es sich zum Ziel gemacht, den lokalen Einzelhandel zu stärken und das Einkaufen in Innenstädten zu vereinfachen. Wie das funktionieren soll? Ganz einfach!

Direkt über die Website eine Suchanfrage stellen und optional ein Bild dazu hochladen. Diese Anfrage wird dann an teilnehmende relevante Läden in der Stadt geschickt, die daraufhin passende Angebote machen. Die Anfrage ist in unter einer Minute gestellt, per Chat kommen dann die Angebote der Händler. Sind alle Fragen geklärt, kann das Produkt direkt vor Ort, im Laden des Händlers abgeholt werden. Dabei steht die Beratung der Händler im Fokus. Es ist keine anonyme Suchanfrage im Web, sondern viel mehr ein Austausch mit den Händlern.

Ein großer Bonus ist, dass man in der eigenen Stadt Läden entdecken kann, die man noch nicht kannte. Zielgerichtetes Einkaufen, ohne Stress schafft ein ganz neues Erlebnis, das die Innenstadt in einer neuen Form zeigt.

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, sollte man keine Zeit verlieren. Warum also nicht gleich das Nemmsen ausprobieren? So spart man sich Stress und unterstützt ganz nebenbei noch den regionalen Einzelhandel. Also: Auf die Plätze, fertig, nemmsen!

Weitere Infos gibt es auf Facebook, auf Twitter und auf Instagram.

 

nemms (4)
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Mehr zum Thema

Den Liebsten eine Freude machen – das schenken die Karlsruher in diesem Jahr!

Edle Deko für gemütliche Tage

Perfekt gekleidet in den Herbst!