WOCHENTIPP der City Initiative Karlsruhe KW05

28. Januar 2019 • City Initiative Karlsruhe • Tipp der Woche
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Wochentipp der Cityinitiative Karlsruhe 

Heiß her geht es am Samstag um 19.30 Uhr in der Europahalle, wenn die PS Karlsruhe Lions die Uni Baskets Paderborn empfangen. Schnell, spektakulär und spannend – das ist Basketball auf Topp-Niveau.

Wer schon lange mal wieder zu den größten Hits der 70er, 80er, 90er oder 2000er richtig abtanzen wollte, für den ist die große Ü30 Party präsentiert von SWR 3 am Samstag ab 21 Uhr im Substage der richtige Ort. Egal ob „funkiger“ Disco Tune, knackige Rock Klassiker oder aktuelle Chart Hits – wer tanzen will kommt hier garantiert auf seine Kosten.

Wer für Sonntagnachmittag noch nichts geplant hat, sollte sich das Stück Aschenputtel des Jungen Staatstheaters nicht entgehen lassen. Von der Stiefmutter gepiesackt, fristet Aschenputtel ein trostloses Dasein. Da lässt eine Nachricht, die Herzen sämtlicher junger Mädchen im Lande höher schlagen – ein Ball wird stattfinden. Doch zu früh gefreut, während der Rest der Familie sich zum großen Fest aufmacht, bleibt die Heldin wie stets zu Hause zurück. Das Waisenmädchen beschließt, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht länger stiefmütterlich behandeln zu lassen. Gespielt wird jeweils um 14 und um 17 Uhr im kleinen Haus des Badischen Staatstheaters.

 Mehr Infos auf der Website www.karlsruhe-erleben.de

Mehr zum Thema

WOCHENTIPP der City Initiative Karlsruhe

WOCHENTIPP der City Initiative Karlsruhe KW03

WOCHENTIPP der City Initiative Karlsruhe KW04