Waffelwerk: Die Waffel individuell interpretiert

13. August 2018 • Alisa Essig • Neu in der Stadt
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Waffelwerk: Die Waffel individuell interpretiert

Als Frühstück sind sie natürlich ein echter Klassiker. Frisch aus dem Waffeleisen, mit Früchten oder Sirup, sind Waffeln für den morgendlichen Frühstückstisch etwas ganz Besonderes. Wer Waffeln nun zu jeder Tageszeit genießen möchte, der sollte schnell ins Waffelwerk pilgern, denn da wird die Frühstückswaffel auf ein ganz neues Level gebracht.

Sie sind fluffig, sie sind lecker, man kann sie belegen oder befüllen lassen mit allem was das Herz begehrt - Früchte, Smarties, kleinen Marshmallows, Eis, Schokolade oder Kekse – die Waffeln vom neueröffneten Waffelwerk in der Bürgerstraße 7G sind echte Highlights. Völlig neu in Karlsruhe und ebenfalls neu in der Region ist das Konzept des Waffelwerks. In Nordrhein-Westfalen, Berlin und Hamburg ist das Waffelfieber schon ausgebrochen  und beginnt sich nun auch bei uns in der Fächerstadt auszubreiten . Aus Hong Kong stammend und im Big Apple populär ist die Bubble Waffel, die durch ihre krosse Hülle und den weichen Kern überzeugt. Gerollt, in die Tüte gepackt und befüllt ist sie das Soulfood der Extraklasse.

Ob als Bubble Waffel in der Tüte oder als klassische Herzform – frisch zubereitet, können die Gäste direkt an der Theke ihre Lieblings-Kombination wählen. Dabei stehen acht verschiedene Toppings, Nüsse und leckere Eissorten zur Auswahl. Liebevoll verziert sind diese Waffeln ein echter Genuss. Nach der Eröffnung sind nun für mittags auch deftige Waffeln mit Pute oder Thunfisch geplant, selbstverständlich sind alle Waffeln des Waffelwerks als vegane und glutenfreie Variante erhältlich. Leckere Kaffeespezialitäten, hausgemachte Limonade und Eistee, sowie gesunde Smoothies, gehören ebenfalls zum Sortiment des Waffeltempels.

Und wer sich mit seiner individuellen Waffel ablichten lassen möchte, für den eignet sich der hauseigene Selfiepoint, welcher mit seinem bunten Graffiti jedes Waffel-Bild ins rechte Licht rückt.
Man kann die Waffeln mitnehmen oder gemütlich direkt vor Ort im Innen- oder Außenbereich im zweistöckigen Waffelwerk genießen.
Ein Besuch lohnt sich definitiv – dabei kann es aber auch schon mal passieren, dass man die Meisterwerke schon vernichtet hat, bevor man die kleinen Kunstwerke fotografiert hat, aber wozu gibt es denn Nachschlag?

Die neuesten Infos gibt es auf der Facebookseite

 

Kontakt & Öffnungszeiten

Waffelwerk
Bürgerstraße 7G
76133 Karlsruhe

Tel.: 0721 96314723

Montag bis Freitag 12:00 bis 21:00 Uhr, Samstag 12:00 bis 22:00 Uhr

Mehr zum Thema

Tea Bar: Tea-Time in Karlsruhe

Modo vitalis – die gesunde Pause in der Waldstraße

Die Eis-Saison hält Einzug in der Karlsruher Innenstadt