Barbers-Best – eine Ode an den Bart

08. Oktober 2018 • Alisa Essig • Inhabergeführt
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Barbers-Best – eine Ode an den Bart

Die beiden Inhaber Marco Klingler und Christoph Bergleiter haben ihre große Leidenschaft zum Beruf gemacht: Schon seit Kindertagen befreundet, teilen beide später die Liebe für einen schönen und gepflegten Bart. Schnell kam der Wunsch nach einer optimalen Pflege und hochwertigen Produkten  auf. Selbsthergestellt entstanden Produkte, wie das Barbers-Best Tonic, Bürste und Öle, sowie eine Pomade für Bart und Haar. Dabei stehen Regionalität sowie Qualität an oberster Stelle. Zusatzstoffe gibt es nicht: „Unser Öl ist zu 100% natürlich und besteht aus kaltgepresstem Mandel- und Jojobaöl und den ätherischen Ölen Orange und Pfefferminz“, erklärt Marco Klingler. Eine optimale Beratung und ein Geschäft bei dem sich echte Kerle wohlfühlen.

Neben einer Auswahl an Whiskey und Zigarren bietet Barbers-Best auch Fliegen und Einstecktücher für die Herrenwelt. „Wir planen monatliche Barber Days – bei denen hier im Shop dann auch ein echter Barbier sein Handwerk zeigen kann“, so Klingler. Mit viel Liebe für Details haben es die Inhaber geschafft die Kriegsstraße 82 wild und doch gemütlich zu gestalten: Geweihe an der Wand, Holzschränke und ganz besonders das Markengesicht: Christoph Bergleiters Opa, der nun zahlreiche Flyer und Werbeplakate für Barbers-Best ziert. „Wir wollten die Tradition aufrechterhalten und haben uns dann für dieses über 100 Jahre alte Bild entschieden“, verrät er.

Direkt vor Ort oder auch im Online Shop sind vom Öl, über die Gentleman Box, über Bartbürsten, Kämme, auch Shirts, Turnbeutel oder Stofftaschen erhältlich. Die neusten Informationen und Einblicke in die Gentleman-Welt gibt es hier bei Facebook. "Für die Zukunft haben wir einiges geplant, dazu gehören neben den Barber Days auch ein Barbier, der ständig hier vor Ort sein wird. Aktuell liegt der Fokus noch auf unseren Produkten, aber wir wollen selbstverständlich unseren Kunden viel Neues und vor allem den besten Service rund um den Bart hier in Karlsruhe bieten“, so Klingler.

Mit einem Augenzwinkern verrät er: „Der Bart ist für den Mann das, was für die Frau das Dekolleté ist.“ „Der Mann und sein Bart – das ist ein Duo, das selbst die Evolution nicht trennen kann. Der Bart ist für uns auch nicht nur ein Trend. Wir tragen Bart nicht, weil es angesagt ist, bei Barbers-Best trägt man Bart aus Überzeugung“, ergänzt er.

So wird es ab sofort alle Bartträger oder die, die es noch werden wollen in die Kriegsstraße ziehen um dort das Bart-Mekka von Marco Klingler und Christoph Bergleiter näher kennen zu lernen.

BarbersBest (2)
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Kontakt & Öffnungszeiten

Barbers-Best Gentlemen's Club
Kriegsstraße 82,
76133 Karlsruhe

Tel.: 0171 2000160

Dienstag bis Samstag 11:00 bis 18:00 Uhr

Mehr zum Thema

Die Liebe zur Akustik im Haus des Hörens

Zum Glück gibt’s was von Endle!

Galerie Hess: Inspiration und Kunst in sympathischem Format