Fein, feiner, el corazón - die unvergleichliche Feinkost-Boutique

14. November 2018 • Alisa Litterst • Geschmackvoll

Fein, feiner, el corazón - die unvergleichliche Feinkost-Boutique

Der Name el corazón kommt aus dem Spanischen und bedeutet Herz. Dass man bei el corazón ganz viel Liebe zum Detail und mit Hingabe ausgewählte Köstlichkeiten findet, merkt man sofort beim Betreten des Ladens. Ansprechende Auslageflächen und Regale voller Schlemmereien, das Interieur edel in Rot und Schwarz. Das eigentliches Herzstück vor Ort ist aber die Inhaberin Gaby Schwebe selbst. Sympathisch und mit jeder Menge Leidenschaft bietet sie ihren Kunden die beste Beratung. „Mir ist es wichtig, dass der Kunde sein maßgeschneidertes Geschenk oder das für ihn geschmacklich stimmige Produkt bekommt. Da nehme ich mir ausgiebig Zeit und erfrage Geschmack und Vorlieben“, so Gaby Schwebe. Dabei kann auch mal eine schöne Flasche Gin mit der überraschenden Ginsalami im Präsentkorb landen.

Von A wie ABERFALLS Welsh Dry Gin bis hin zu Z wie Z44 Dry Gin, beeindruckt el corazón mit über 88 verschiedenen Gins und lässt dabei selten Wünsche offen: Das gesamte Spirituosen Sortiment ist so feinsinnig wie der ganze Laden exquisit ausgewählt und reicht von Gin, über Brände, Liköre, Whiskey, Rum oder Wodka bis hin zu Sake, dabei stehen die Spirituosen für allerneueste Trends, Höchstgenuss, Qualität und Einzigartigkeit. Ständig auf der Suche nach herausragenden Spirituosen aus der ganzen Welt, bringt Gaby Schwebe diese direkt zu Ihren Karlsruher Fans. Ob edle Obstbrände aus Deutschland und Österreich, limitierte Einzelfassabfüllungen seltener Whiskys, die besten Gin-Sorten aus der Heimat und der Welt oder aromatischer Rum – echte Schätzchen sind hier zu finden, mit denen Gourmet-Kunden immer wieder begeistert sein werden.

Besonders beliebt und heiß begehrt sind die Tastings: Gin, Rum, Wein oder Whiskey, demnächst auch Wodka und Schnaps! Je nach Lust und Laune kann direkt online oder vor Ort ein verfügbarer Termin gebucht werden. Los geht's  mit einem Welcome-Drink, und schon begibt man sich auf eine dreistündige Reise samt super sympathischem Bar-Coach und lernt die diversen Tropfen näher kennen. Dazu gibt es feine Kost aus dem el corazón eigenen Sortiment, natürlich auch Wasser und Brot.

El Corazon (17)
© KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH

Ein Erlebnis das man sich nicht entgehen lassen sollte! Ausgesuchte Feinkost rundet das Angebot bei el corazón ab: Essige, Öle, feinste Chutneys, Trüffelprodukte, Bloc de Foie Gras, Gewürze, Kaffee und Tee, Mandeln, Feigenpralinen und Schokoladen... und allerhand mehr gibt es im Laden und auch auf der WebsiteInstagram und Facebook zu entdecken. 

Kontakt & Öffnungszeiten 

Gabriele Schwebe
Waldstraße 21
76133 Karlsruhe

Mo – Fr: 11:00 – 18:30 Uhr

Sa: 10:00 – 18:00 Uhr

So: geschlossen

Mehr zum Thema

Eine kulinarische Reise nach Afrika

Café Brenner – ein Haus mit Geschichte

Kein Café wie jedes andere – Die Perlbohne