Wir sprechen Ihre Sprache!

Mehrsprachiger Service sichtbar gemacht!

Ob Kundenansprache, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fachwissen der Mitarbeiter: Das alles sind wichtige Voraussetzungen im Einzelhandel. Dazu gehört in Karlsruhe künftig auch eine sprachliche Kompetenz im Serviceangebot, schließlich besteht, so der chinesische Philosoph Konfuzius, die ganze Kunst der Sprache darin, verstanden zu werden. 

Karlsruhe versteht seine Gäste, Besucher und Kunden

Kommunikation ist heute wichtiger denn je – vor allem, wenn Geschäfte, Gastronomie oder kulturelle Einrichtungen in Karlsruhe von Gästen, Besuchern und Kunden frequentiert werden. Schließlich steigern Internet und Multikultur den Austausch und auch die Bedeutung von Fremdsprachen. Die Auffassung der Karlsruher lautet: Wer anderen in ihrer Muttersprache antworten kann, schenkt ihnen damit ein Stück Heimatgefühl. Schließlich ist Karlsruhe seit seiner Gründung eine weltoffene Stadt und besteht zu einem großen Teil aus „Neig’schmeckten“.

Ob Englisch, Französisch, Russisch oder mit „Händen und Füßen“: Viele Unternehmen zeigen schon im Eingangsbereich an, welche Sprachen ihre Mitarbeiter sprechen und verstehen. Ein äußerst praktischer Hinweis zur Verständigung, denn Karlsruhe versteht auch im übertragenen Sinne, was Gäste, Besucher und Kunden wollen.

Für Unternehmer

Sie sind Unternehmer in Karlsruhe und wollen Ihren Kunden dieses spezielle und kostenlose Serviceangebot anbieten? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf bestellen Sie kostenlos Aufkleber!

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein