Digital Marketplace

CI Wall Tourist-Information Karlsruhe
CI Wall Tourist-Information Karlsruhe

Die nächste Station ist der Digital Marketplace mit der CI-Wall. Als ersten Schritt scannt der Besucher seine QR-Karte. Insgesamt stehen drei verschiedene Bildschirme zur Verfügung, die unabhängig voneinander genutzt werden können. Hier werden verschiedene Inhalte entsprechend der vorherigen Auswahl angezeigt. Per Touchscreen können die Punkte ausgewählt werden, über die man mehr erfahren möchte. Der Gast kann entscheiden, ob er sich die angesehenen Inhalte für seine spätere Schaufenster-Karlsruhe Seite speichern möchte.
Sollte der Besucher an dieser Stelle merken, dass ihm etwas fehlt, kann er die Filter wieder zurücksetzen und eine neue Auswahl angeben. Zudem werden nun auch Angebote passend zur Auswahl angezeigt und die Funktion „kaufen“ kann ausgelöst werden.

Direkt neben der CI-Wall finden die Besucher den Counter der Tourist-Information. Die Mitarbeiter helfen gern jederzeit weiter. Am Ende der Customer Journey können die Gäste ihre Karte auch von den Mitarbeitern scannen lassen. Hier ist es möglich, dass die Mitarbeiter den Gästen zusätzliche Wegbeschreibungen an die Seite pinnen, Notizen hinzufügen oder die verschiedenen Angebote, die der Gast ausgewählt hat, gekauft werden. Auch die Stadtwerke werden vor Ort präsent sein und stehen ihren Kunden und Interessierten gern zur Seite.